SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

03.08.2015: Doppelmeisterschaften des SC Bürgermoos, Abteilung Tennis

Neue Doppelmeister Damen: Martina Staggat/ Lucia Schlechter
Neue Doppelmeister Herren: Ehrenmitglied Peter Scheider/ Simon Rösch



Foto von links nach rechts:
Markus Wenzel, Martina Staggat, Tony Cicvaric, Rita Rösch, Lucia Schlechter, Margret Janosch, Annette Hänsel, Ehrenmitglied Peter Scheider, Simon Rösch, Michael Willar, Alfred Steinacher

Auch in diesem Jahr konnten in der Tennisabteilung des SC Bürgermoos wieder die Doppel-Meisterschaften der Damen und Herren durchgeführt werden.
Anfangs war Petrus den Organisatoren der Tennisabteilung nicht gerade milde gestimmt. Pünktlich zur Auslosung der Spielpaarungen fing es an zu regnen. So verzögerte sich der Start des Turnieres gleich zu Beginn. Dennoch konnten am ersten Turniertag, zwar etwas verspätet, die ersten zwei Eröffnungsdoppel gespielt werden.
Bei den Damen standen sich zu Beginn des Turnieres Sonja Buchner/ Annette Hänsel gegen Katharina Müller/ Frieda Jakob gegenüber.
Beim Herren-Eröffnungsdoppel standen sich Klaus Staggat/ Markus Hänsel und Hans Schmidt/ Freddy Wille gegenüber. Sieger bei den jeweiligen Eröffnungsspielen waren bei den Damen die späteren Drittplatzierten Sonja Buchner und Annette Hänsel. Bei den Herren erspielten sich Klaus Staggat mit seinem Partner Markus Hänsel Ihren ersten Sieg.

Im weiteren Turnierverlauf gab es bei den Damen spannende und ausgeglichene Spiele. Rita Rösch mit ihrer Partnerin Margret Janosch kamen während des Turnierverlaufes immer besser ins Spiel und erspielten sich am Ende einen ausgezeichneten 2. Platz. Rita Rösch/ Margret Janosch unterlagen nur dem Doppel Martina Staggat/ Lucia Schlechter. Somit wurden Martina Staggat/ Lucia Schlechter ungeschlagen neue Doppelmeister 2015.

Auch bei den Herren gab es spannende Matches mit teilweisen Überraschungen. So erspielten sich ein stark aufspielender Michael Willar mit seinem Partner Alfred Steinacher einen guten 3.Platz. Die ersten beiden Plätze teilten sich die zwei Spielstärksten Herren-Doppel.
Im Endspiel standen sich dann Markus Wenzel/ Tony Cicvaric gegen Simon Rösch/ Peter Schieder gegenüber. Nachdem Markus Wenzel und Tony Cicvaric den ersten Satz überraschend deutlich mit 6:0 für sich entscheiden konnten, schaltete speziell Simon Rösch mit seinem Partenr Peter Scheider einen Gang höher und gewannen den 2. Satz zum Satzausgleich. Somit mußte die Entscheidung im Match-Tie-Break ausgespielt werden. In einem hochklassigen und spannendem Finale konnten sich dann Serienmeister Simon Rösch und Ehrenmitglied Peter Scheider verdient mit 10:6 durchsetzen und wurden somit verdient Neue Doppelmeister 2015.

Die Siegerehrung mit Preisen für alle Teilnehmer nahmen am Finaltag Simon Rösch und Abteilungsleiter Peter Scheider vor.