SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

10.06.2014: Tennis-Meisterschaften des SC Bürgermoos, Abteilung Tennis

Neue Club-Meister: Rita Rösch und Simon Rösch


Foto von links nach rechts:
Markus Wenzel, Martina Staggat, Simon Rösch, Rita Rösch, Markus Hänsel, Sonja Buchner

Nachdem der erste Turniertag buchstäblich ins Wasser fiel, herrschte anschließend auf der Tennisanlage des SC Bürgermoos herrliches Kaiserwetter. Großen Zuspruch bei den Mitgliedern fand das alljährlich ausgetragene Tennis-Einzelturnier. Nach einer Rekordbeteiligung wurde das Turnier ein voller Erfolg. Vier Tage lang wurde auf der Tennisanlage nach neuen Titelträgern gesucht. Phasenweise glich die Tennisanlage des SC Bürgermoos einer Pool-Landschaft, da es die Kleinsten vorzogen, sich im Pool bei dieser Hitze abzukühlen.

Bereits die 2 Eröffnungsspiele bei den Damen sorgten für Spannung. Sonja Buchner konnte sich gegen Angelika Gepperth durchsetzen und die spätere Clubmeisterin Rita Rösch gegen Margret Janosch. Martina Staggat startete mit einem Freilos in das Turnier und spielte somit gleich in der Hauptrunde mit. Danach bekam Martina Staggat beim Spiel gegen Rita Rösch ihre Grenzen aufgezeigt und musste ihren Weg in der Trostrunde weiter bestreiten. Dennoch konnte sie sich in der Trostrunde gegen Angelika Gepperth und Sonja Buchner durchsetzen und stand somit als Siegerin der Trostrunde fest.
Schlußendlich standen bei den Damen mit der Siegerin der Hauptrunde Rita Rösch und die Siegerin der Trostrunde Martina Staggat die Endpielteilnehmer der Damen fest. Rita Rösch ließ aber im Endspiel gegen Marina Staggat nichts anbrennen und bewies wieder einmal, dass Sie die spielstärkste Dame im Damenwettbewerb war und verdient neue Clubmeisterin wurde.

Bei den Herren hatte Turnierleiter Simon Rösch alle Hände voll damit zu tun, einen reibungslosen Spielplan zu gewährleisten, da bei den Herren die Beteiligung besonders groß war. Nachdem die Vorrunde gespielt wurde, trennte sich dann relativ schnell die Spreu vom Weizen. Die spielstärksten Spieler bei den Herren, Simon Rösch, Markus Hänsel und Markus Wenzel machten am Schluss die Plazierungen unter sich aus. Nachdem sich Markus Wenzel im Spiel gegen Simon Rösch verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, stand das Finale bei den Herren fest. Positiv hob sich Markus Hänsel herrvor. Souverän maschierte Markus Hänsel durch den gesamten Turnierverlauf und wurde in seiner derzeit guten Form Vize-Clubmeister bei den Herren.
Im Endspiel der Herren standen sich dann ein ziemlich ausgelaugter Lauge und Simon Rösch gegenüber. Wie seine Mutter ließ auch Simon Rösch im Endspiel nichts mehr anbrennen und erspielte sich einen souveränen Sieg.