SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

21.03.2016: Alfred Wille löst Peter Scheider nach 26 Jahren Amtszeit ab!

Wachablösung beim SC Bürgermoos Abt. TENNIS


Foto von links nach rechts:
Die neue Abteilungsleitung: Alfred Wille, Petra Schmidt, Hans Schmidt, Sonja Buchner, Markus Hänsel, Simon Rösch, Alfred Steinacher

Kürzlich fand die 26. Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SC-Bürgermoos im Vereinsheim in Bürgermoos statt.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wieder Neuwahlen an. Der bisherige Abteilungsvorstand Peter Scheider stand nach 26 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Als neuer Abteilungsvorstand wurde Alfred Wille einstimmig gewählt. Nachdem andere Vereine in der Region über mangelnden Nachwuchs & Mitgliedersorgen klagen, hinterließ Peter Scheider bei seinem Abschied eine funktionierende und wirtschaftlich gut aufgestellte Abteilung, in der das Vereinsleben bestens funktioniert.
Als Dankeschön für seine 26 Jahre Amtszeit als Abteilungsvorstand erhielt Peter Scheider vom Verein noch ein Bildband über die Bürgermooser Tennisgeschichte & eine Flasche Champagner zum Geniessen. Etwas Wehmut klang allerdings mit, als Peter Scheider die Amtsgeschäfte nach 26 Jahren an den jüngeren Alfred Wille übergab.

Gewählt wurde auf der 26. Jahreshauptversammlung ebenfalls. Hier die Ergebnisse der Neuwahlen für die nächsten 2 Jahre:

Abteilungsleiter: Alfred Wille
Stellv. Abteilungsleiter: Hans Schmidt
Kassiererin: Sonja Buchner
Sportwart: Simon Rösch
1. Platzwart: Hans Schmidt
2. Platzwart: Markus Hänsel
Vergnügungswartin: Petra Schmidt
Schriftführer: Alfred Steinacher