SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

04.08.2014: SC Bürgermoos Abteilung Tennis

Markus & Thomas Wenzel neue Tennis-Doppelmeister


Foto von links nach rechts:
Hans Schmidt, Beppo Chevalier, Thomas Wenzel, Markus Wenzel, Simon Rösch, Stüblewirt Freddy Wille

Nach wochenlangem Regenwetter waren die Rahmenbedingungen für die diesjährigen Doppelmeisterschaften des SC Bürgermoos, Abteilung Tennis nahezu perfekt. Hinzu kam wieder das sommerliche Wetter, welches schöner nicht hätte sein können. Auf dem perfekt hergerichteten Platz (Dank unseren Platzwart Hans Schmidt), konnten wieder spannende & packende Spiele abgehalten werden. Nachdem in diesem Jahr mangels Teilnehmerzahl leider kein Damen-Wettbewerb ausgespielt werden konnten, entschied sich die Turnierleitung um Hans Schmidt und Simon Rösch dazu, die Damen bei den Herren mitspielen zu lassen. Dabei brachten die Damen die Herren immer wieder ganz gehörig ins Schwitzen.
Nach den bereits oft sehr ausgeglichenen Gruppenspielen, die sich über 3 Tage hinzogen, folgten anschließend spannende Finalspiele. Den Höhepunkt bildete dann das Endspiel der Herren. Das Doppel Simon Rösch/Freddy Wille boten ein spannendes Spiel gegen die Wenzel-Brüder, Markus und Tom. Die Zuschauer hatten sich bereits schon auf einen Sieg von Simon Rösch/Freddy Wille eingestellt, da diese den ersten Satz souverän mit 6:3 gewannen. Nachdem dann die Wenzel-Brüder wiederum den 2.Satz mit 6:2 gewannen, hieß es Match-Tie-Break.
Nachdem dann im Match-Tie-Break die Wenzel-Brüder mit 5:1 davonzogen, wurde es am Ende ein sehr enges, faires und hartumkämpftes 10:7, welches die neuen Doppelmeister Markus & Tom Wenzel für sich entscheiden konnten.
Das Spiel um Platz 3 bestritten die erfahrensten Spieler des Vereines, Hans Schmidt/Beppo Chevalier und gingen in diesem Spiel Dank ihrer Konstant guten Leistung als Sieger vom Platz und wurden verdient Dritter des Turnieres.

Ergebnis:
1.Platz Markus Wenzel/Thomas Wenzel
2.Platz Freddy Wille/Simon Rösch
3.Platz Beppo Chevalier/Hans Schmidt