SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

16.05.2015: Tennis-Abteilung des SC Bürgermoos feiert sein 25jähriges Tennis-Jubiläum

Abteilungsleiter Peter Scheider bekam Ehrenmitgliedschaft verliehen


Foto von links nach rechts:
Ehrung der Gründungsmitglieder: Peter Scheider, Sylvia Schlechter, Lucia Schlechter, Freddy Wille (stellv. Abteilungsleiter), Anni Strauß, Simon Rösch (Sportwart), Thomas Wenzel, Markus Wenzel

Am Samstag, den 16. Mai 2015 feierte die Tennisabteilung des SC Bürgermmoos ihr 25jähriges Vereinsjubiläum mit einem bunten Festprogramm, incl. Festabend.

Nachdem Abteilungsleiter Peter Scheider die anwesenden Mitglieder und Gäste begrüßen konnte, startete der Jubiläumstag bereits um 10.00 Uhr mit Sektempfang und Weißwurstfrühstück. Den ganzen Tag über konnten die Mitglieder und Gäste auf der herrlich gelegenen Tennisanlage Tennis spielen. Es herrschte ein reges Treiben auf dem Tennisplatz und auf dem Vereinsgelände.

Der offizielle Teil des Jubiläums begann gegen 18.00 Uhr mit einem Sektempfang und der Begrüßungsrede durch den Abteilungsleiter der Tennisabteilung, Peter Scheider. Nachdem dieser seine Begrüßungsrede gehalten hatte, sprach er noch der aktuellen Abteilungsleitung seinen Dank aus, besonders dem extra für dieses Jubiläum gegründeten Festausschuss. Auch der Gesamtvorstand des SC-Bürgermoos, Hubert Veser, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu sagen. Besonders würdigte er die Tennisabteilung, die zum Gesamtgefüge SC Bürgermoos einen wichtigen Teil dazu beiträgt.

Nachdem die ersten Reden vorrüber waren, konnte man mit dem gemütlichen Teil des Abends beginnen. Das Wirte-Ehepaar des Vereinsheimes, Familie Nedic, verzauberte die anwesenden Mitglieder und Gäste mit einem ausgezeichneten und reichhaltigem Büffet, welches keinerlei Wünsche offen ließ! Anschließend konnten die Mitglieder und Gäste ausgiebig das Tanzbein schwingen. Die Abteilungsleitung hatte keine Kosten und Mühen gescheut und hatte für den Jubiläumsabend eine 2-Mann Tanzband bestellt. Die jeweiligen Tanzpausen wurden genutzt, um Ehrungen auszusprechen.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die Ehrung von Abteilungsleiter Peter Scheider. Ihm wurde die Ehre zuteil, als erstes Mitglied des SC Bürgermoos die Ehrenmitgliedschaft des Vereins zu erhalten. Seit nun mehr 25 Jahren führt er die Geschicke der Tennisabteilung als Abteilungsleiter an. Als Zeichen des Dankes konnte er einen prall gefüllten Geschenkkorb in Empfang nehmen.
Anschließend feierten die Mitglieder & Gäste bis in die frühen Morgenstunden und waren alle voll des Lobes.

Insgesamt war die Jubiläumsveranstaltung für die Tennisabteilung ein voller Erfolg. Die Abteilungsleitung bedankt sich hiermit bei allen Teilnehmern, Gästen und Besuchern, die so zahlreich zum Gelingen und zum Erfolg des Jubiläums beigetragen haben. Dank der tollen Resonanz, dem schönen Wetter und des reibungslosen Programmablaufes wird uns allen das 25jährige Abteilungsjubiläum noch lange in bester Erinnerung bleiben.