SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

22.07.2018: Tennis-Einzelmeisterschaften des Sportclub Bürgermoos e.V.

Rita und Simon Rösch siegen bei den Einzelmeisterschaften


Foto von links nach rechts:
Meike Jakob, Rita Rösch, Katharina Müller, Simon Rösch, Markus Wenzel, Markus „Lauge“ Hänsel

Kürzlich fanden auf der Tennisanlage des SC Bürgermoos e.V. die diesjährigen Tennis-Meisterschaften im Einzel statt. Turnierleiter Simon Rösch konnte die Wettbewerbe bei bestem Tenniswetter durchführen.
Bei den Damen wurde im Modus Jede-gegen Jede gespielt. Dabei gab es einige spannende Spiele, wie das Familienduell Meike gegen Frieda Jakob, welches erst im entscheidenden dritten Satz mit 11:9 an Meike Jakob ging.
Letztlich setzte sich Rita Rösch souverän mit 4:0 Siegen vor Meike Jakob mit 3:1 Siegen und Katharina Müller mit einer Bilanz von 2:2 durch.

Bei den Herren wurde im Doppel-KO-System gespielt. Nachdem die Vorrundenspiele und die Hauptrunde gespielt waren, standen mit Simon Rösch, Markus Wenzel und Markus Hänsel die drei spielstärksten Spieler des Turnieres fest. Im Trostrundenfinale standen sich dann der spätere Drittplatzierte Markus Wenzel und Markus Hänsel gegenüber. Markus Hänsel nutzte dabei die sich bietende Chance und gewann etwas überraschend gegen Markus Wenzel in zwei Sätzen. Im anschließenden Finale dominierte Simon Rösch mit seinem druckvollen Spiel, sodass sich Markus Hänsel mit 6:1 und 6:2 geschlagen geben musste.

Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich Sportwart Simon Rösch sehr erfreut, dass es nach längerer Abstinenz wieder einmal gelungen war, Wettbewerbe bei den Herren und den Damen ausrichten zu können. Außerdem dankte er allen Helfern für ihre Hilfe und Unterstützung während der Turniertage.