SCB-Bild1
SCB-Vereinslogo
SCB-Bild3
SCB-Bild4
SCB-Bild5
SCB-Bild6

Hauptverein        Freizeitsport        Fußball        Tennis

25.08.2015: Tennis Einzel-Vereinsmeisterschaften des SC Bürgermoos entschieden

Simon Rösch vor Alfred Steinacher


Foto von links nach rechts:
Die besten 3 im Herren-Einzel: Markus Wenzel, Sieger Simon Rösch, Alfred Steinacher

Kürzlich fanden auf der Tennisanlage des SC Bürgermoos wieder die traditionellen Tennis-Meisterschaften im Einzel statt.
Leider konnte aufgrund mangelnder Anmeldungen der Einzel-Wettbewerb bei den Damen nicht durchgeführt werden. Unter der Turnierleitung von Simon Rösch konnte der Wettbewerb bei bestem Tenniswetter durchgeführt werden. Trotz Urlaubszeit herrschte auf der Tennisanlage ein reger Tennis-Betrieb.
Nachdem die Vorrundenspiele und die Hauptrunde gespielt waren, standen mit Simon Rösch, Markus Wenzel und Alfred Steinacher die 3 spielstärksten Spieler des Turnieres fest. Im Trostrundenfinale standen sich dann der spätere Drittplatzierte Markus Wenzel und Alfred Steinacher gegenüber. Alfred Steinacher besiegte überraschend Markus Wenzel, der allerdings verletzungsbedingt nicht befreit aufspielen konnte und sich somit mit dem 3.Platz zufrieden geben mußte. Daraufhin stand die Endspielpaarung fest. Simon Rösch gegen Alfred Steinacher. Alfred Steinacher mußte aber recht schnell feststellen, daß er gegen die Nr.1 im Tennisclub des SC Bürgermoos, Simon Rösch, chanchenlos war und verlor somit das Endspiel mit 0:6 / 1:6. Neuer Einzelmeister der Herren war somit wie im Vorjahr Simon Rösch.

Organisationschef Simon Rösch lobte bei der anschließenden Siegerehrung noch das Organisationsteam um Sonja Buchner & Petra Schmidt für Ihren Einsatz.